Startseite Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Sebastian Engels

Sebastian Engels

Jg. 1970, Diplom-Musikpädagoge

 

studierte Horn, Elementare Musikpädagogik und Gesang in Hannover, Hamburg und Lübeck. Seit 1997 gibt er Unterricht in diesen Fächern und war lange als Hornist freiberuflich in diversen Orchestern tätig.


1990 erwarb er sein erstes Didgeridoo und erlernte das Spielen zunächst autodidaktisch. Anregungen erhielt er auf Workshops bei bekannten Didgeridoo-Virtuosen wie Alan Dargin, Josephin Trueman und Paul X. Clarke, sowie bei seinem Australienaufenthalt. Seit 1996 gibt er Workshops und Unterricht und ist auch gelegentlich mit dem Didgeridoo zu verschiedenen Anlässen zu hören.

 

Seit 2000 spielt er auch begeistert Tuba und unterrichtet dieses Blechblasinstrument seit 2010. Für Kinder und Jugendliche stehen auch geeignete Instrumente (Tübchen) zur Verfügung.

Unterrichtsorte:

  • musikum
  • Waldorfschule (Lübeck-Eichholz)
  • Kita Glockengießerstraße

Tel.: 01 63 - 6 37 62 50

E-Mail:

Aktuelles

Termine